Kamerafallen Fotografie

Im Jahre 2018 begann ich mich nach und nach mit der Kamerafallen-Fotografie zu beschäftigen. Was zunächst nur als kleines Projekt und mit einer gehörigen Portion Skepsis anfing, wer möchte schon sein durchaus teures Fotoequipment allein im Wald zurücklassen, ist mittlerweile ein fester Bestandteil meiner fotografischen Arbeit geworden. Der Einsatz von Kamerafallen erlaubt es mir, neue Perspektiven einzunehmen und anderen Ansätzen zu folgen. Egal ob es darum geht, Tiere mithilfe von kurzen Brennweiten in ihrem natürlichen Lebensraum oder dank externer Blitze in der Dunkelheit der Nacht abzulichten. Durch Kamerafallen öffnen sich Türen, welche mit den Mitteln der herkömmlichen Wildtierfotografie verschlossen bleiben.

Portfolio

Making of


> Camera Trap Photography <